Bild 1 : Die ermüdenden Treppen zum Seoul Tower
Bild 2 : Aussicht vom Seoul Tower
Bild 3 : Seoul Tower
Für
diesen Tag hatten wir nicht wirklich geplant so lange zu schlafen,
aber irgendwie wurde es doch wieder etwas später.
Wir
machten uns gemütlich auf nach Myeon-dong, um von dort zum Namsan
Tower zu gehen. Namsan Tower steht auf einem Hügel ganz in der Nähe
von Myeon-dong. Da wir ihn dort einmal gesehen hatten, fanden wir es
wäre am besten wenn wir einfach nach Myeon-dong gehen und von dort
unsere Schritte zurück verfolgen, bis wir den Tower wieder vor Augen
hatten.
Als
wir zuerst aber mal in Myeon-dong ankamen gingen wir zuerst Frühstück
essen. Da wir gerade an einem Krispy Donut Laden vorbei gingen
setzten wir uns mal dort hinein und schrieben für zirka 40 Minuten
unsere restlichen Karten fertig.
Als
wir fertig gegessen hatten machten wir uns auf den Weg in Richtung
Tower. Praktischerweise kam man auf dem Weg gerade an einer Post
vorbei, was uns die Gelegenheit gab unsere zirka 20 Postkarten los zu
schicken.
Als
wir wieder an dem Ort wahren, als wir den Tower zum ersten mal
erblickten, fanden wir schnell den besten Weg zum Turm. Es gab eine
Gondel, die bis zum Tower fährt und diese war schon von weitem zu
sehen. Also machten wir uns mal auf in Richtung Gondel-Station. Unter
der Gondel-Station hatte es noch einen Lift, der dich die letzten
paar Meter bis zur Station hoch fuhr. Es war den ganzen Morgen lang
schon so extrem windig gewesen, dass ich schon befürchtete, die
Gondeln würden nicht fahren....wobei ich nicht ganz unrecht hatte.
Als wir ankamen hatte es ein Schild auf dem stand, dass es wegen des
starken Windes sein kann, dass die Gondel von Zeit zu Zeit pausieren
muss und dass die Busse wohl schneller wären. Also suchten wir uns
lieber um nach einem Bus. Auf dem Weg richtung Strasse, bemerkten
wir, dass es wohl auch einen Fussweg den Berg hoch geben muss. Da wir
an dem Tag noch nicht viel herum gelaufen waren, entschlossen wir uns
für den Fussmarsch.
Dieser
war natürlich anstrengender als erwartet aber der Weg und die
Aussicht war wirklich schön. Mindestens 60% des Weges waren Treppen,
was wirklich recht anstrengend war. Die meisten Menschen auf dem Weg
kamen uns auch entgegen. Die meisten fuhren wohl mit der Gondel hoch
und gingen dann zu Fuss wieder runter.
Als
wir endlich beim N Seoul Tower ankamen waren wir schon etwas KO und
freuten uns endlich da zu sein. Wir kauften uns ein Ticket und fuhren
hoch zur Aussicht-Plattform des Towers, der uns einen super Ausblick
über ganz Seoul bot.
Als
wir davon genug hatten gingen wir wieder runter und kauften uns zur
Stärkung ein Eis, damit wir noch etwas länger ohne Essen auskamen
und damit wir gestärkt an den Abstieg gehen konnten. Der war
natürlich um einiges einfacher als der Aufstieg!
Als
wir wieder unten waren, wollte ich zum Namdaemun (wörtlich „Grosses
Süd-Tor“) laufen, das das offizielle National Tresure Number one
ist. Das Tor war quasi der einzige Überlebende der zahlreichen
japanischen Invasionen und der Bürgerkriege. Umso schlimmer war es,
als das Tor 2008 von einem Südkoreaner komplett niedergebrannt
wurde. Man begann sogleich mit einer Komplettrenovation, die ich
glaubte sei schon fertig....war sie allerdings nicht. Als wir dort
ankamen erwartete uns ein riesiges, abgedecktes Baugerüst....soviel
zu diesem Gebäude.
Also
machten wir uns halt wieder auf nach Myeon dong, wo wir in dem
Restaurant essen gingen, wo wir schon an unserem ersten Tag waren. Es
war halt so lecker und wie wir uns zu verhalten hatten, wussten wir
nun auch schon.
Danach
schlenderten wir noch eine ganze weile in Myeon-dong herum. Brook
schleifte mich in quasi 4 Make-Up Läden, wobei ich mit einer
Handcreme und Nagellack nach Hause ging. Meine Handcreme schmeckt
leicht nach Honig und ist in Form von einer süssen Biene!
Auf
dem Nach Hause-Weg kauften wir uns wieder einige K-Pop CD's und
machten uns an den nach Hause Weg. Zu Hause versuchten wir unsere
Haut-Peeling Creme aus, die wir erhalten hatten als Tester in einem
der Läden. Unsere Gesichter fühlten sich danach so unglaublich fein
an *lach*



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen