Bild 1 : Unser erstes richtiges Essen <3
Bild 2 : Strassen in Myeon-dong
Bild 3 : Dieser junger Herr ist sowohl in Japan als auch in Korea überall zu sehen xD
Am
vorherigen Abend hatten wir uns für das Frühstück im Gästehaus
eingetragen. Wir wussten nicht wirklich was uns erwartet und wir
wussten auch gar nicht, ob es etwas kosten wird.
Als
wir in die Lobby kamen setzte sich unser Vermieter in Bewegung und
ging in die Küche. Wir machten uns einmal einen Tee und einen Toast.
Plötzlich hatten wir noch einen Teller mit Spiegelei, Würstchen
kleinen mini Röschtis und eine Schüssel Suppe. Wow! Das hatten wir
nicht erwartet. Stellte sich auch noch heraus, dass dieses
Luxus-Frühstrück im Preis inbegriffen ist!
Da
die Wetterprognose für diesen Tag recht schlecht war, dachten wir,
dass wir an dem Tag einfach in der Gegend herum-einkaufen gehen.
Zuerst
gingen wir nach Myeon-dong, um dort einen K-POP Laden zu suchen, der
gute Bewertungen im Internet bekommen hatte. Es hatte insgesamt 3
K-POP Läden in der Underground-station und hatten ein wirklich gutes
Angebot zu super Preisen. Ein Album für zirka 10 Franken, wirklich
ein Preis bei dem man nicht meckern kann.
Nach
dem begutachten der Läden und des Sortiments zogen wir mal weiter.
Wir wollten erst später wirklich etwas kaufen, da wir mal vorab
überprüfen wollten.
Als
wir die Station verliessen war es gerade so stark am regnen, dass wir
einfach in das Kaufhaus direkt daneben gingen, das eine erstaunlich
gute Auswahl an Kleidern besass. Alle recht billig und wirklich
niedliche Kleider. Sowohl Brook als auch ich verliess den Laden nicht
ohne etwas gekauft zu haben *lach*
Danach
machten wir uns wieder auf in den Regen, wobei wir uns immer wieder
in Läden hinein retteten. In einem davon kaufte ich mir Haarspangen,
die ich immer wieder verzweifelt gesucht hatte in Japan. In Seoul zum
Glück zu einem akzeptableren Preis.
Per
Zufall kamen wir an einem Restaurant vorbei, das seine Speisekarte
auch in Englisch hatte und das wirklich lecker aussah. Da wir beide
bereits Hunger hatten, entschlossen wir uns spontan hinein zu gehen
und unser Glück zu probieren.
Das
Essen war wirklich super. Man hat auf seinem Tisch einen Gaskocher
und das Personal bereitet quasi das Gericht vor deinen Augen vor. Es
war wirklich scharf aber gerade noch im geniessbaren Bereich.
Als
wir das Restaurant verliessen stellten wir mit Freude fest, dass es
aufgehört hatte zu regnen! Seoul sah gleich drei mal schöner aus
ohne Regen!
Wir
überlegten, ob wir nun doch noch etwas sightseeing machen sollen,
entschieden uns aber dagegen da wir beide recht müde waren und
lieber etwas früher nach Hause gehen und länger schlafen.
Auf
unserem herumirren fanden wir auch endlich mal eine Post. So konnten
wir endlich unsere Postkarten von Japan abschicken....wir schlechte
Menschen!
Angrenzend
an die Post war auch ein Underground shopping centre....wenn man es
so nennen kann. Das „Shopping centre“ besteht aus vielen vielen
kleinen Läden, dessen Besitzer eher ältere Leute sind, die
unglaublich gelangweilt auf ihren Stühlen sassen.
Quasi
durch Zufall stolperten wir auch plötzlich in den Namdaemun-Market
hinein. So viele Kleider und Essensstände. Es war auf jeden Fall
hilfreich, da ich dort sofort einen Adapter fand. Korea hat die
selben Steckdosen wie die Schweiz, allerdings nur mit zwei Stecker.
Da die Computerkabel aber 3 hatten brauchten wir einen Adapter. Am
einfachsten war ein japanischer Adapter zu finden. Also hatten wir
den Adapter am Adapter für den Rest der Zeit. Funktionierte aber
einwandfrei.
Am
Markt kauften wir einen Teigfisch gefüllt mit Bohnenpaste, eine
Süssigkeit die man in Japan auch kaufen kann.
Danach
suchten wir unseren Weg zurück nach Myeon-dong und gingen zurück in
den CD-Laden und kauften unsere erste Ladung an CD's.
Als
wir mit der U-Bahn wieder an unserer Station waren, gingen wir in
eines der Cafes die in unserer Nähe waren. In Seoul gibt es Cafe's
wie Sand am Meer, also fühlten wir uns verpflichtet diesem Trend zu
folgen. Die heisse Schokolade, die ich hatte und der Kaffee, den
Brook hatte war wirklich unglaublich lecker¨
Auf
dem nach Hause Weg kauften wir uns noch ein kleines Abendessen und
gingen dann zurück in unser Hotel.
Dort
angekommen stellte ich fest, dass ich immer noch eine schwache
Internetverbindung hatte. Anscheinend reichte das WLAN von der Lobby
bis zu unserem Zimmer von Zeit zu Zeit, was recht gemütlich war. Wir
schauten uns eine Episode von unserem Drama an in unserem Zimmer.
Danach war das WLAN wieder weg, also gingen wir in die Lobby und
liessen uns eine zweite Episode vorladen.
Als
wir diese geschaut hatten gingen wir zu Bett, damit Brook nicht mehr
jammern muss am Morgen, dass sie müde sei.
Da
das Wetter für den nächsten Tag gut war, stand am nächsten Tag
definitiv Sightseeing an.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen