


Bild 1 : Die ganze Gruppe
Bild 2 : Yay ^^
Bild 3 : Sogar mit dem Titel gaben sie sich alle Mühe.
Unsere Schule erzählt uns zum Glück immer, wenn irgend etwas spannendes stattfindet. Dieses mal war es eine Cooking Party, bei der sich Ausländer mit Japanern trafen und zusammen kochten und sich unterhielten.
Ich, sowie Malin und Elin meldeten sich für den Event an und wir bereuen keine Sekunde davon!
Als wir ankamen, sahen wir rasch, dass das Verhältniss Ausländer/Japaner super ausgeglichen war. Jeder wurde einer Gruppe zugeteilt. In meiner Gruppe war ein Tailänder und ein Spanier und 3 Japanerinnen. Zuerst fand ein kleines Quiz statt, dessen Sieger (Meine Gruppe ;) )zuerst das Gericht aussuchen durfte. Wir entschieden uns für Nikujaga. Das ist ein Fleisch/Gemüse Eintopf.
Danach bekam jede Gruppe ein Budget von 1000 Yen (ca. 10 Franken) und wir liefen alle zusammen in den nächsten Lebensmittelladen. Das ganze muss recht unterhaltsam für alle anderen Japaner ausgesehen haben und ich denke die Läute im Laden waren recht verwirrt bei der Anzahl Ausländer xD
Als wir alles zusammen gekauft hatten machten wir uns wieder auf den Rückweg und finden an zu kochen, sobald wir wieder da waren.
Unser Gericht war wirklich super! Es gab noch 3 weitere Gerichte, die gekocht wurden: Hamburger, Gyoza und ein Udon-Gericht, dessen Namen ich vergessen habe ;)
Nachdem alle fertig waren mich kochen, konnte sich jeder noch ein eigenes Sushi magen. Hmm~ war seit langem mal wieder das beste!
Danach lief jeder herum und unterhielt sich mit den anderen und probierte die Rezepte von den anderen.
Malin, Elin und ich lernten ganz zum Schluss noch ein japanisches Kinderspiel, dass man nur mit den Fingern spielt. Es dauerte eine Weile, bis wir das ganze begriffen, dabei war es so einfach. Naja sobald eine Erklärung in Japanisch ist, wird es halt immer noch schwieriger.
Der Tag verging viel zu schnell und ich denke ich habe noch nie so viel Japanisch an einem Tag gesprochen. Das war ein besseres Training, als ich je zu Hause hätte lernen können. Und wir lernten viele neue japanische Leute kennen!
Find ich super, dass du die Chance hast, an solchen Events teilzunehmen! Bin ja richtig neidisch XD (Essen~ omnomnom)
AntwortenLöschenChönntisch eus au emolle choche im Summer im Hippo House???????
AntwortenLöschenEs tönt cheibe gluschtig. Bi niedisch, dass du an so tolli Chochpartys channsch go......ich au will ha