Nun hat die Schule also wieder begonnen und wird mich wieder etwas auf Trab halten.
Meine Lehrerin heisst Matsumoto Tomoko. Dann habe ich noch eine weitere Lehrerin, die ich erst morgen kennen lernen werde. Wie schon geahnt kenne ich aus meiner klasse keine einzige Person. In meiner Klasse hat es 3 Schweden, 4 Koreaner, einen Kanadier, 1 Spanier (der aber nicht anwesend war xD) und mit mir 2 Schweizer. Wie schon angenommen gibt es 2 Klassen im 3ten Level, wodurch ich diesen Schweizer noch nie zuvor gesehen hatte. Das ganze war etwas seltsam, da sich die Klasse in dieser Konstellation schon kannte, ausser dass ich und der Kanadier neu auch mit dazu gehören...der Kanadier heisst übrigens Gordon und mein erster Eindruck ist nicht gerade positiv von ihm.
Die Grammatik, die wir heute gelernt hatten war zu meiner Freude überraschend einfach. Bringt aber weitere Komplikationen mit sich: Eine neue Form von Verben, die auf keiner Art von Regeln basiert = du musst es dir halt einfach einprägen!
Kanji haben wir nur etwas wiederholt und morgen wird es dann so richtig losgehen. Ich freue mich auf jeden Fall!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen